Diakonen- und Orgelweihe im Saarland

Der 15.Februar 2014 war für das Mathildenstift in St. Ingbert ein besonderer Tag.

Die Unabhängig Katholische Kirche feierte offiziell die Errichtung der Seelsorgeregion Saarbrücken / Saarland und konnte zu diesem Anlass einen neuen Diakon weihen.

Anwesend war der Seelsorger der neuen Seelsorgeregion Frank Trenz, Pastor Jens B. / Seelsorgeregion Ruhrgebiet, Diakon Sascha Sick und Erzbsichof Karl-Michael Soemer.

Im festlichen Gottesdienst, der musikalisch durch Stefan Ley und Jan Kunold gestaltet wurde, sprach unser Bischof Karl-Michael davon, dass der Hl. Geist in der Musik einen Weg bereitet habe, die Seele zum Klingen zu bringen. "Musik", sagte er, "schließe die Seele auf und ermögliche bisweilen tiefe Erfahrungen der Nähe Gottes".

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde die neue Orgel des Stiftes mit einem Segensgebet und mit der Besprengung mit Weihwasser eingeweiht.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.