Priesterweihe von Christian Raible

Am 14.Mai 2015 weihte unser Erzbischof den Hagener Diakon Christian Raible zum Priester.

 

Christian stammt aus Hagen und lebt seit einigen Jahren wieder in seiner Heimatstadt. In den 90er Jahren hat er in Paderborn sein Theologiestudium begonnen und wechselte dann zu weiteren Studien an die Ruhruni nach Bochum.Christian Raible ist mitverantwortlich für die Region Ruhrgebiet. Heute arbeitet er ehrenamtlich bei einem online-Radiosender und moderiert eigene Sendungen.

Wir freuen uns sehr, wieder einen kompetenten und liebenswerten Mitbruder an der Ruhr zu haben.

Mit seinem Weihespruch aus der Offenbarung "Seht, ich mache alles neu!" stellt er sich programmatisch hinter die unabhängig-katholische Kirche. Christus, der Herr der Welt macht uns neu, verwandelt unsere Herzen, wenn wir ihn nur lassen.

In dieser Hoffnung und Zuversicht tritt Christian Raible seinen Dienst in unserer Kirche an.

 

Dem neuen Seelsorger wünschen wir für seinen Dienst im Weinberg des Herrn Mut, Ausdauer und Stärke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0