Dritter Todestag von Erzbischof Laurentius Klein (UKK)

Erzbischof Laurentius Klein +20.01.2014
Erzbischof Laurentius Klein +20.01.2014

 

Am 20.Januar jährt sich der Todestag unseres verstorbenen Erzbischofs Laurentius Klein zum dritten mal.

 

Alle Mitbrüder und alle Gläubigen unserer Kirche sind aufgerufen, an diesem Tag besonders für ihn zu beten.

 

Wir danken dir, Herr Gott, für Laurentius, der uns so nahe war und der so jung entrissen ist aus unserer Welt. Wir danken dir für alle Freundschaft, die von ihm ausgegangen, für allen Frieden, den er gebracht hat; wir danken dir, dass er durch sein Leiden Gehorsam gelernt hat, und dass er bei aller Unvollkommenheit ein liebenswerter Mensch geworden ist.

Wir bitten dich, Herr, dass wir alle, die mit ihm verbunden sind, jetzt auch, gerade wegen seines Todes, tiefer miteinander verbunden seien. Und auf Erden mögen wir gemeinsam in Frieden und Freundschaft deine Verheißung erkennen; Auch im Tod bist du treu.