Niedere Weihen von Michael Hoppmann (Bremerhaven)

"In jedem von uns steckt das Zeug zu einem Propheten..."
Mit dieser Kernbotschaft  wurden Michael Peter Hoppmann am 10. Februar 2018 die niederen Weihen in der Unabhängig-katholischen Kirche erteilt.

 

"Die Menschlichkeit der biblischen Personen will uns alle ermutigen, in den Dienst Gottes zu treten." Mit dieser Einladung zum aktiven Mitwirken am Glauben ermutigte unser Erzbischof die Anwesenden und die Zuschauer per Liveübetragung dazu, selbst für den Glauben in der Welt einzutreten. Ein Beispiel dafür seien die, die ihr Leben in die besondere Nachfolge stellen, so der Erzbischof.

Michael Hoppmann ist derzeit kommissarischer Leiter der neuen Seelsorgeregion "Untere Weser" mit Sitz in Bremerhaven.

Seine ersten Schritte in der Unabhängig-katholischen Kirche sind somit getan. Durch intensives Studium bereitet er sich weiterhin auf den diakonalen und priesterlichen Dienst vor.

Gottes Segen dem Kandidaten und einen guten (Neu-)Start in der Seelsorge.

 

Einige Fotos der Weiheliturge

Bilder: (C) 2018 Unabhängig-katholische Kirche (J. Hoppmann)