Kapellen- und Subdiakonenweihe in Bremerhaven

 

Am 3. Juniwochenende fand in Bremerhaven die Weihe der neuen Kapelle St. Elisabeth und Sel. Pater Friedhofen für die Seelsorgeregion Untere Weser statt.

 

Aus der liebevoll eingerichteten Kapelle in der Pastorei in der Bogenstraße werden in Zukunft geistliche Impulse und Gottesdienste für die Region stattfinden. Darüber hinaus überträgt der neu geweihte Subdiakon auch Wortgottesdienste und Stundengebete über das Internet, so dass die Kapelle als geistliches Zentrum der Unabhängig-katholischen Kirche in der Region wie ein Leuchtturm seine Strahlkraft entfalten kann.

 

In seiner ersten Predigt ging der Neugeweihte auf die Zartheit des Glaubens ein und deutete diese mit dem Licht des Glaubens aus.

Wir wünschen dem neuen Subdiakon, der sich nun weiter auf deine Diakonenweihe vorbereiten wird, Gottes Segen für sein Wirken.

Einige Bilder der beiden Feiern