Auflösung der Seelsorgeregion Bremerhaven

Am 20. Januar 2019 erklärte der im November gewählter Generalvikar und Diakon Michael Peter Hoppmann aus Bremerhaven den Rücktritt von all seinen geistlichen Ämtern.

Die Seelsorgeregion Bremerhaven, die (territoriale) Gemeinde und die Seelsorgeregion Bremerhaven wurden daraufhin am 21. Januar 2019 per Dekret aufgelöst.
Herr Hoppmann kann keine Sakramente oder sakramentale Handlungen mehr im Namen der Unabhängig-katholischen Kirche ausführen. Er wird mit dem o.g. Dekret aus dem Klerikerstand der UKK entlassen.

Wir bedauern diesen Schritt und wünschen ihm für die Zukunft Gottes Segen.

Gläubige und interessierte Menschen, die die Unabhängig-katholische Kirche kennenlernen möchten, können sich gern am einen Geistlichen aus den anderen Seelsorgeregionen oder an den Bischof der Unabhängig-katholischen Kirche wenden.