Eine selbstkritische Auseinandersetzung

"Vor der Weihe ist nicht nach der Weihe"

 

Bereits im März dieses Jahres veröffentlichte +Karl-Michael Soemer eine selbstkritische Auseinandersetzung mit Themen, die die deutschsprachige freikirchlich-katholische Welt betreffen.

 

Er schaut in seiner Reflexion auf positive, wie auch kritikwürdige Aspekte der freien Kirchen, die sich in katholischer Sukzession und Tradition sehen. Dabei versucht er, auch seine eigene Geschichte nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Soemer möchte mit seinen Gedanken mehr Transparenz gegenüber Freunden und Kritikern dieser Bewegung schaffen und die Leser auch vor falschen Versprechen und Hoffnungen bewahren. Gleichzeitig zeigt er aber auch Chancen und Möglichkeiten auf, die das Mitwirken in diesen Gemeinschaften bietet.

 

Der Aufsatz steht zum Download bereit und lädt dazu ein, mit einem Blick aus dem Inneren dieser freikatholischen Welt die eigene Haltung zu reflektieren.

Download
Vor der Weihe ist nicht nach der Weihe
Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit den freikatholischen Kirchen und Gemeinschaften
Vor der Weihe ist nicht nach der Weihe.p
Adobe Acrobat Dokument 319.7 KB