Bild von Ulrike Leone auf Pixabay
Bild von Ulrike Leone auf Pixabay

Wort zum Sonntag für den 22.11.2020 

 

Ein Lied für Cäcilia

 

In vielen Gemeinden würde heute in einer Festmesse anlässlich des Gedenktages an die heilige Cäcilia die Kirchenchöre singen. 
Bedingt durch Corona entfallen,  heute die Gesänge der Kirchenchöre während des Gottesdienstes. 
Die heilige Cäcilia ist die Schutzpatronin der Kirchenmusiker und wird innerhalb der katholischen Kirche als Märtyrerin verehrt.
Vielleicht kann jeder, egal, ob er singen kann oder nicht, der heiligen Cäcilia gerne auch von zu Hause aus, heute ein Ständchen zu ihrem Gedenktag bringen.
Praktisch stellvertretend für die vielen Kirchenchöre, die dies heute nicht können. 
Ich bin mir sicher, dass dies der heiligen Cäcilia bestimmt gefallen und die Chöre, die heute gesanglich gesehen schweigen, freuen wird.
Euer/Ihr 
Diakon
Carsten Kempen 

 

 

IN DER ADVENTSZEIT WIRD ES KEIN WORT ZUM SONNTAG GEBEN. ANSTELLE DESSEN KÖNNEN SIE TÄGLICH EINEN IMPULS IN UNSEREM ADVENTSKALENDER LESEN / SEHEN / HÖREN